M Ä R Z    2014

             

                                          

SG TERMINE   (02.03.2014) 

Di. 04.03.14 19.30 Uhr Training Reiskirchen

Do. 06.03.14 19.00 Uhr Training Reiskirchen

Fr. 07.03.14 19.00 Uhr JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG TSG REISKIRCHEN Sportheim (Einladung siehe unten)

So. 09.03.14 Spielfrei, da Muschenheim abgemeldet hat

SG2: Erfolgreicher Start in 2014 (02.03.2014) 

SV LANGD II. - SG REISKIRCHEN/BERSROD II.    3:4 (0:2)

                                                       VS

(Nachholspiel Kreisliga B Gießen, Gr.1 Reserven)

Mit einem Auswätserfolg startete die Reserve der Spielgemeinschaft aus Reiskirchen und Bersrod ins Fußballjahr 2014. Am vergangenen Samstag reiste man zum Nachholspiel nach  Langd. Sein Pflichtspiel-Debüt konnte Heimkehrer Guido Müller für  die SG feiern. Auf einem schwierig zu bespielten Rasen hatte die SG 2 den besseren Start . Nerlich scheiterte nach 5 Minuten nach einem Eckball am  gegnerischen Torwart. Besser machte es Florian Hofmann 10 Minuten später. Nach einem Freistoß von Tobias Heck aus dem Halbfeld drückte Hofmann das Leder im nachsetzen im Kasten des SV Langd unter. Nur 5 Minuten später eine Kopie des ersten Tores. Freistoß Heck von der selben Position und Hofmann der den  Ball diesmal sofort im Kasten zum 0:2 unterbringen konnte. Kurz vor dem Pausentee war SG 2 Torwart Eichhöfer souverän  zu Stelle und klärte im 1 gegen 1 gegen den Gegnerischem Angreifer. Mit einer 2 Tore Führung ging es schließlich in die Halbzeit.

Uwe Dzierzewski kam für Daniel Nerlich in die Partie und konnte sein Comeback nach einer 9 Monatiger Verletzungspause feiern. Mit den Gedanken noch in der Halbzeit stand es nach 60  Minuten aber plötzlich  2:2 .

2 Standardsituationen konnte die SG-Abwehr nicht entschärfen und man ließ dem Gegner im eigenen Strafraum sehr viel Platz. Nun war man wach und die SG nahm das Heft wieder in die Hand. Guido Müller scheiterte mit einem Freistoß am gut aufgelegtem  SV-Schlussmann. Nach 70.Minuten die Erlösung. Nach einem langen Pass in die Spitze war es Mohamad Qasim der zum 3:2 für die SG 2  traf. Qasim war es auch der 5 Minuten später im Sechzehner quer auf  Dzierzewski auflegte und dieser den alten 2 Tore Vorsprung  wieder herstellte. Dzierzewski hatte kurze Zeit später noch die Möglichkeit seinen zweiten Treffer zu erzielen. Nach einem Traumpass von Hofmann auf  Dzierzewski hat er beim Abschluss seinen Meister beim Langder-Torwart gefunden  . Dann musste die SG nochmals zittern. In der 85.Minute verkürzte der SV Langd noch auf 3:4 was die  SG aber am Ende über die Zeit rettete. Die SG II steht momentan mit 36 Punkten aus 17 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.

Zum Einsatz kamen : Christian Eichhöfer (TW), Niklas Kaufmann, Florian Hofmann, Martin Schmidt, Heiko Haas, Malte Baaske, Dominique Franke (ab 85.Min  Patrick Lütje), Guido Müller, Mohamad Qasim, Tobias Heck, Daniel Nerlich (ab 46.Min Uwe Dzierzewski).

Torfilm:

0:1 Florian Hofmann (15.Minute) Vorlage Heck

0:2 Florian Hofmann (20.Minute) Vorlage Heck

1:2 (50.Minute)

2:2 (60.Minute)

2:3 Mohamad Qasim (70.Minute)

2:4 Uwe Dzierzewski (75.Minute) Vorlage Qasim

3:4 (85.Minute)

JSG: Trainerausflug zum FFC  (02.03.2014) 

Am vergangenen Sonntag waren 4 Jugendtrainer der Mädchenabteilung der TSG/JSG Reiskirchen zu Gast beim Frauenfußball-Bundesligaspiel 1. FFC Frankfurt gegen den SC Freiburg. Die U10-Trainerin Hannah-Lena, das U12-Trainerteam Nicole Schlosser und Claudia Przezdzink sowie Trainer Andreas Schön waren auf Einladung der TSG-Abteilungsleitung als VIP-Gäste zu Gast beim Tabellenführer im Stadion am Brentanobad eingeladen worden.

So sah man neben dem souveränen 3:0 Erfolg der Frankfurterinnen auch den VIP-Bereich von innen, war bei der anschließenden Pressekonferenz anwesend und war ganz nah an den spielerischen Vorbildern Dzsenifer Marozsan, Simone Laudehr, Celia Sasic und Co. Alles in allem ein toller, gelungener Ausflug des Mädchentrainerteams.

 

 Hannah-Lena Schön, “Lira” Alushi, Claudia Przezdzink, Nicole Schlosser (von links).         Pressekonferenz.

 

JSG: 9.McDonalds Junior-Cup 21.-23.02.2014 !   (01.03.2014) 

457 Tore in 105 Spielen beim 9. McDonalds Junior-Cup der JSG Reiskirchen

Viele Tore und tolle Spiele boten die Jugendfußballer und –Fußballerinnen aus 26 verschiedenen Vereinen bei  der neunten Auflage des McDonalds Junior-Cup 2014 am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Reiskirchen. Bis zu 80. Minuten Anreise nahmen hier Vereine in Kauf um beim traditionellen Reiskirchener Turnier dabei zu sein. Erstmals dabei auch ein Jugendteam eines Bundesligisten, die U12-Mädchen des  1. FFC Frankfurt.  Zudem gab es das erste mal 7 verschiedene Vereine als Sieger bei den 7 Turnieren in den jeweiligen Altersklassen.

Mehr zum Turnier gibt es HIER !

      

 

Wir bedanken uns bei den o.g. Partnern für Ihre Hilfe und Unterstützung!

TSG Jahreshauptversammlung am 7.März   (01.03.2014) 

TSG + VfL präsentieren: Paddy Schmidt    (01.03.2014) 

Noch 1 Monat.....  Aber am besten schon “heute” die Karte besorgen!!!

ARCHIV

“Schnellklick” zur Vormonat FEBRUAR 2013 !

 

ARCHIV

Berichte der vorherigen Monate und auch Jahre findest Du unter der Rubrik Archiv

Aktuelle News gibt es auch auf FACEBOOK: https://www.facebook.com/SgReiskirchenBersrod